Holzblasinstrumente in der Klasse
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse beschäftigten sich in den letzten Musikstunden intensiv mit den Holzblasinstrumenten. Um die Instrumente nicht nur theoretisch kennenzulernen, wurden eine Oboe, eine Klarinette, eine Querflöte und eine Piccoloflöte in den Unterricht mitgebracht.
Dabei konnten die Instrumente genau betrachtet und teilweise sogar ausprobiert werden. Ergänzt wurde die Unterrichtseinheit durch eine kleine Hörprobe von Elenora und Frau Klausz, bei der die unterschiedlichen Klangfarben der Instrumente demonstriert wurden.
Die Stunde war besonders abwechslungsreich und bot den Kindern spannende Einblicke in die Welt der Holzblasinstrumente.
